MEINE ARBEITEN

Holzbildhauerei mit der Kettensäge

Edgar Ruf

1. Erste Arbeit 2006 „UMA I”


Aus dem 2-wöchigen Kurs von Daniel Eggli in der Scuola di Scultura in Peccia im Vallemaggia im Kanton Tessin. Höhe 2,20 m aus Kastanienholz. Bemalung Acrylfarbe. Vorbild war eine Skulptur, aus unserer Kollektion Indische Kunst, aber abgewandelt in eine afrikanische Weltenmutter. Steht in Düsseldorf.




2. Zweite Arbeit 2007 „UMA II”


Eine Auftragsarbeit für einen Freund aufgrund der Erstlings-Figur. Thema: Kreativität, umgesetzt durch die Skulptur einer schwangere Weltenmutter mit Kindern dieser Welt. Zedernholz. Acrylfarbe. Steht in Neuss. Höhe 2,20 m. Ausgeführt in der Scuola in Peccia ausserhalb eines Kurses betreut von Daniel Eggli. Arbeitszeit 4 1/2 Wochen.




3. Dritte Arbeit 2008 - Chinesische Urmutter mit ihren kommunistischen Kindern


Zedernholz. Ausgeführt während eines Kurses von Daniel Eggki in Peccia und beendet ausserhalb des Kurses. Höhe 2,20 m, Steht im Park des Schloss Freudenberg in Wiesbaden.




4. Vierte Arbeit 2009 - Maya Mutter mit Kindern


Auf größerem Sockel aus Zedernholz. Geschenk an den Initiator des fair gehandelten Kaffees MOCINO aus Guatemala. Höhe 1,30m. Steht in Meerbusch. Arbeitszeit 1 Woche.




5. Fünfte Arbeit 2009 - Maya Vater mit Sohn


Zedernholz. Pendant zur Maya Mutter. Farbe Acryl. Arbeitszeit 1 Woche. Steht bei uns.




6. Siebente Arbeit 2016 - Thema Auferstehung


Skulptur aus Zedernholz. Höhe 2.90 m. Begonnen in einem Wochenkurs von Daniel Eggli in Peccia im Herbst 2015 und beendet im folgenden Frühjahrskurs.




7. Achte Arbeit 2016 - Eine Skulpturenskizze. Madonna


Zedernholz. Höhe 70 cm. Eine Tagesarbeit und Probe noch im Kurs von Daniel Eggli: Wie grob, abstrakt kann eine Figur sein? Farbe Acryl. Geschenk an Freunde in Neuss.




8. Neunte Arbeit 2017 - Weißclown


Zedernholz. Eine Woche im Kurs von Daniel Eggliin Peccia. Höhe 1.15m. Farbe Acrl Perlmut. Steht im Büro unseres Schwiegersohnes in Düsseldorf.




9. Zehnte Arbeit 2017 - Renovierung der chinesischen Urmutter im Park Schloss Freudenberg mit Hilfe des Künstler- und Galeristin-Ehepaars aus Venlo.


Farbe Acryl und Klarlack.